Wer immer das liest,wird jetzt sicher denken: Wie,noch ein Schwangerschaftstagebuch? Gibt es im Internet nicht schon genug davon?
Antwort: Vielleicht gibt es genug. Aber ich halte meine eigenen Gedanken gerne fest und da ich kein Papier zur Hand habe, muss das Internet herhalten :)
Vor genau zwei Wochen habe ich bereits positiv getestet. Da war ich bei 3+6, also noch einen Tag vor der nicht erwarteten Periode. Da das viel zu früh für einen FA-Besuch war, habe ich das aufgeschoben.
Heute war es soweit. Nachdem ich heute Morgen noch einmal positiv getestet habe(kleines Testschweinchen, Bild oben drüber), bin ich am frühen Nachmittag in die Stadt gefahren und habe mich bei einem neuen Frauenarzt vorgestellt. Dazu gilt zu sagen,dass ich vor dieser Schwangerschaft bereits einmal schwanger war. Leider mit einem Windei(kein Embryo vorhanden). Da ich bei meiner alten Frauenärztin abgefertigt wurde und sie nach Feststellung des Windeis nicht mehr weiter behandeln wollte, habe ich ihr komplett den Rücken gekehrt. Das ist heute 8 1/2 Monate her.
Nun,neue Schwangerschaft, neues Glück.
Die Arzthelferinnen in der neuen Praxis waren super nett und ich fühlte mich direkt wohl. Als ich beim Arzt im Besprechungszimmer war, kam er mir sehr... ich weiß nicht.. angenehm vor. Er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen,ohne zu wirken,als würde er mich auslachen,wegen meinen unsicheren Bemerkungen. Die Behandlung selbst war ebenfalls sehr angenehm,was man bei einem Frauenarzt-Termin absolut nicht vermuten würde. Der Ultraschall verlief -Gott sei dank - erfreulich. Man sah eine 1,6cm große Fruchthöhle, mit einem Dottersack und einem (zu erahnenden) Embryo. Mir ist ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen und ich hätte beinahe in der Praxis geweint.
Am 18.12.2013 habe ich den nächsten Termin. Dann bin ich bei 7+1. Hoffentlich sieht man dann bereits den Herzschlag.. Und hoffentlich verläuft die Schwangerschaft positiv,damit ich bald ein kleines Buzzelchen im Arm halten kann. ET wäre der 5.8.2014.
Nach dem Termin bin ich noch über den benachbarten Weihnachtsmarkt geschlendert. Die ganzen Gerüche,die an meine Nase gelangten waren absolut nichts für meinen Magen.
Ich nehm das mal als positives Zeichen :-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen